Reviews : CARNATION / Gothenburg Rifle Association LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARNATION

Gothenburg Rifle Association LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

soundsofsubterrania.com


Eine Rezension, die eigentlich schon im letzten Heft hätte sein sollen, aber bitte schön, hier ist sie: THE CARNATION kommen, wie man angesichts des Titels unschwer erkennen kann, aus Göteborg. 2000 gegründet, wurde schon bald eine erste EP eingespielt (die später als 7" auf Sounds Of Subterrania erschien), Mads von den BASEMENT BRATS und NUGGETS stieg ein, es folgten diverse Shows, u.a.

mit MANDO DIAO, und dann letztes Jahr im Sommer die Aufnahme des ersten Albums, das es wirklich in sich hat. "Gothenburg Rifle Association" ist ein nahezu perfektes Mod/Power-Pop-Album, dessen Urheber weder leugnen können noch es wohl wollen, dass sie Paul Weller für einen der begnadetsten Musiker ever halten.

Und vor allem beherrschen THE CARNATION, deren Sound immer wieder durch die Hammond-Orgel bestimmt wird, die Kunst des Songwritings, bringen Unikate zustande, "Brand new order" etwa, einen Song, der nach ein paar Mal hören einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, oder "New sensation", auf das die BUZZCOCKS heute stolz wären, hätten sie es 1978 geschrieben.

Abwechslunsgreich sind sie obendrein, ohne den Zusammenhalt des Albums zu gefährden, und sowieso sind Musiker, die in schwarzen Anzügen auf der Bühne stehen, selten welche mit schlechtem Geschmack.

An ihren Baggypants sollt ihr sie erkennen ... Eine unbeschwerte, stilvolle Sommerplatte. (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr