Reviews : ASSAULT / Break through MLP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ASSAULT

Break through MLP

Partners in Crime


Yeah, endlich mal wieder richtig was in die Magengegend aus Japan (nein, kein Sushi nach dem Verfallsdatum). Ein richtiges Hardcorebrett, bei dem die Energie erhalten geblieben ist und nicht dem Tempo zum Opfer fällt.

Für meinen Geschmack übertreiben es die meisten Japaner mit der Geschwindigkeit viel zu oft soweit, dass die Riffs nicht mehr richtig sitzen und das Schlagzeug nur noch klingt wie ein Karnickel beim Rammeln (Hauptsache schnell fertig).

Bei ASSAULT stimmt das alles, die Jungs hacken ihre Songs in einem Mördertempo herunter, aber es knackt und driftet nie in reinen Thrash ab. Die sechs Songs waren offenbar so gut, dass ein US-Label diese Mini-LP von H.G.

Fact lizensiert hat. Die Texte liegen bei und sind auf Japanisch als auch englisch abgedruckt, bringen allerdings keine neuen philosophischen Erkennisse, die man nicht schon woanders gehört hätte.

Wie üblich schauen wir uns für die nötigen Anhaltspunkte entweder die T-Shirts der Bandmitglieder an (stellen dabei fest, dass das mit BROKEN BONES und AMEBIX diesmal nicht so ganz hinhaut) und wenden uns an die zweite Instanz, die Grußliste, die auf japanischen Platten so gut wie immer Aufschluss gibt.

Ok, das passt, da stehen FROM ASHES RISE und TRAGEDY. Nehmen wir noch den Vorläufer HIS HERO IS GONE dazu, dann haben wir's auch schon. Eine echte Hardcoregranate, wie ich sie seit der BASTARDS-LP nicht mehr von dort gehört habe.

(09/10)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr