SICK OF IT ALL

Outtakes For The Outcast CD

Die NY-Hardcore-Ikone lädt uns zu einer über 12 Jahre gesammelten B-Seiten-Compilation ein. Unter den 15 Songs befinden sich die beiden Live-Versionen von "Never Measure Up" und "The Future Is Mine", sowie vier Cover-Songs.

"Outtakes For The Outcast" ist kein Überraschungstonträger, der aber mit den Stärken der HC-Festung überzeugen kann. Auch die Cover-Versionen von HÜSKER DÜ, LAST RESORT, SHAM 69 und den MISFITS wurden in die patentierten SICK OF IT ALL-Backformen gepresst und reihen sich so nahtlos in die bewährte Dampfwalze ein.

Sehr erfrischend wirkt das im Old-School-Hip-Hop-Gewand präsentierte "Just Look Around". Alle Songs wurden neu gemastert und sollten das Herz der SOIA-Jüngerschaft höher und schneller schlagen lassen.

Etwas mager ist die Spielzeit und auch das Booklet hätte komplexer ausfallen können. Trotzdem: "Outtakes For The Outcast" ist keine 2. Wahl-Ware, sondern ein routinierter Tonträger mit dem SICK-OF-IT-ALL-Qualitäts-Siegel.

(27:24 ) (07/10)