Reviews : GHOSTRIDE / Cobrasunrise CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOSTRIDE

Cobrasunrise CD

Golf Records


Cobrasunrise heisst also das Debütalbum der noch nicht lange existierenden GHOSTRIDE. Dieser Albumtitel und auf dem Cover ein Sonneuntergang, ich vermute mal in der Wüste des amerikanischen Mittleren Westens.

Da dachte ich sogleich an Stonerrock - und siehe da, so ganz falsch lag ich da wohl nicht, auch wenn GHOSTRIDEs selbsterklärtes Ziel ist, wie ein "heavy metal orchestra" zu klingen. Besonders zutreffend ist die Beschreibung "moody and melodic": die 40:23 Minuten Cobrasunrise sind hauptsächlich schleppender Metalrock und auch die zwei Songs "10 LB Blowgun" und "Diamondhawk", wo auf das Gaspedal getreten wird, machen den Gesamteindruck nicht wett.

Vielleicht für manche ansprechend, für mich nicht. Ach ja, unbekannt sind die Jungs um GHOSTRIDE wohl auch nicht, denn neben Exmitgliedern von TINFELD und ODDMAN geben sich auch Überbleibsel von WILL HAVEN die Ehre, die es schon mal auf das Cover der Alternative Zeitschrift Kerrang! geschafft haben.

Zusammen mit dem selbsterklärten "aggressive promotion cycle", der angestrebt wird, sind das wohl gute Voraussetzungen für großes mediales Interesse. Wem's gefällt ... (40:23) (4)

Sarah Shokouhbeen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SICK OF IT ALL

Die 1986 im New Yorker Stadtteil Queens gegründeten SICK OF IT ALL sind seit gut 26 Jahren in der Besetzung Lou Koller (voc), Craig „Ahead“ Setari (bs), Pete Koller (gt) und Armand Majidi (dr) unterwegs und veröffentlichten jüngst ihr zwölftes ... mehr