THEE BUTCHERS' ORCHESTRA

Stop Talking About Music LP

Hier wird man geradezu in Versuchung geführt, mit abgegriffenen Textbausteinen zu hantieren, die unter anderem nur etwas umschreiben sollen, was man als Exotenbonus um jeden Preis besser vermeidet. Viel interessanter als die Tatsache, dass die drei Burschen aus Sao Paulo kommen, ist für mich, dass diese Platte von Tim Kerr produziert wurde, denn der Mann macht ja bekanntlich nur das, worauf er wirklich Lust hat.

Dass er auf diese Band Lust hatte, verwundert nicht, denn das ist allerbester Bluespunk, der vor Spielfreude nur so strotzt und mit einem Hitpotential um die Ecke kommt, dass hier gleich mal auf den üblichen Schnickschnack wie LoFi-Garagensound verzichtet wurde.

Kickt und rockt an allen Ecken, da ist es egal, ob die Jungs aus der Schweiz, aus Texas oder aus Wermelskirchen kommen. Hier überzeugt alleine die Musik und die ist unkaputtbar. Verpackt wurde dieses Kleinod zudem noch in ein feines Merinuk-Cover, was alleine schon ein Kaufargument wäre.

Sehr, sehr geile Platte!!! (9)