Reviews : VERLORENE JUNGS / Ich hoffe es tut weh CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VERLORENE JUNGS

Ich hoffe es tut weh CD

Sunny Bastards


Jawoll, Herr Obersturmbannführer, es tut weh. Du bist extrem unangenehm, aber du müsstest dich mal mit meinen Augen sehn. Okay, das waren jetzt zwei Tiefschläge in zwei Sätzen: So langsam sollte auch der Letzte Fanatiker kapiert haben, dass die VJ nix mit Nazis am Kopp haben.

Und Zitate der Band gegen selbige zu verwenden ist extrem schlechter Stil. Ich bin halt ein Arschloch, hähä. Aber um mal ernst zu werden: Was ist aus der Oi!-Band geworden, die auf Platte vielleicht nicht innovativ und abwechslungsreich war, aber wenigstens live zu gefallen wusste? Eine weichgespülte Deutschrockkombo, die immer noch die alten Wahrheiten verbreitet.

Eigentlich beruhigend, dass immer noch die anderen an allem schuld sind. Doof nur, wenn man auf Allerhärtester macht und sich nebenbei auf die musikalische Weiterentwicklung beruft, um sich ein Scheibchen vom Mainstream-Kuchen abzuschneiden.

Na, vielleicht ist das überinterpretiert, aber ehrlich: Metal-Soli machen schlechte Laune, und Akustikgitarren sollen mal schön da bleiben, wo sie hingehören: im Lagerfeuer. (39:19)

Stefan Kornberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr