Reviews : KYLESA / To Walk The Middle Course LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KYLESA

To Walk The Middle Course LP

havocrecords.com


Es bleibt dabei, KYLESA sind und bleiben eine Klasse für sich. Ob nun mit oder ohne ein Pushead-Cover, bisher gab es keine Enttäuschung von den einzig legitimen Kindern der NAUSEA-Erbmasse. Dreckiger tiefer Crust-Hardcore, der von den tonnenschweren Riffs, dem Wechselgesang und den erstaunlich ausgefeilten Songs lebt.

KYLESA sind definitiv eine der Bands, die es endlich mal schaffen sollten, über den Teich zu kommen. Immerhin haben sie sich für den September angekündigt und erstmal ihren Schlagzeuger irgendwo im Wald verloren.

Für Ersatz ist angeblich schon gesorgt, so dass es klappen sollte. Interessantes Cover, das erst bei gutem Licht und gutem Hinsehen seine Feinheiten preisgibt. Musikalisch keine große Überraschung, aber so gut wie eh und je, tonnenschwer und mächtig wie die Sau.

(08/10)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #61 (August/September 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr