Reviews : BEATSTEAKS / Launched CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

Launched CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph/Connected


Nach dem Achtungserfolg ihres Debüts "48/49" sind die Berliner BEATSTEAKS nun die erste deutsche Band auf Epitaph. Nicht zu unrecht, denn die Band schafft es auf "Launched" in beeindruckender Weise das auf ihrem Erstling angedeutete Potential in unglaublich kompakten Songs zu bündeln.

Beeindruckend vor allem deshalb, weil sie es verstehen die verschiedensten Spielarten des Punkrock unter einen Hut zu bringen, allerdings weniger durch traditionelles Crossovern, sondern schön separat nebeneinander.

So klingt kaum ein Song wie der andere, trotzdem ist jedes Stück für sich genommen ein kleines Meisterwerk und so wirkt die CD als Gesamtwerk betrachtet ungeheuer homogen. Das Variantenreichtum erstreckt sich von Punk'n'Roll angehauchten Songs wie dem Opener "Panic" und klassischen Hardcore-Nummern, über druckvolle Melodic-Punk-Kracher à la ALL/DESCENDENTS, bis hin zur deutschsprachigen ÄRZTE-Hommage.

Dabei orientieren sich die BEATSTEAKS aber immer an den Eckpfeilern Melodie und Intensität. Alles in allem also eine rundum gelungene Platte.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr