Reviews : N.O.E. / Fick die Erinnerung CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

N.O.E.

Fick die Erinnerung CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Wolverine Records/SPV


Ziemlich gewundert hat mich, dass diese Abschiedsplatte der Ostpunker nicht auf ihren alten Labels Tollschock und Nasty Vinyl, sondern beim Düsseldorfer Label Wolverine erschienen ist. Da hat man sich doch wohl nicht in den letzten Tagen verkracht? Egal, ist ja nun eh vorbei.

N.O.E. galten ja für viele als eine der innovativsten Punkbands der Republik, da "punkfremde" Instrumente an der Tagesordnung waren. Hier gibt es nun neun Songs, die bisher unveröffentlicht oder nur auf Samplern zu hören sind.

Das Manko an solchen Zusammenstellungen ist, dass es ja irgendeinen Grund geben muss, warum diese Songs nicht mit auf ein Album gekommen sind. Manche Songs schwächeln halt ein bisschen. Da zu einem richtigen Abschied natürlich auch die guten Wünsche von alten Bekannten dazugehören gibt's hier auch noch neun Songs, bei denen befreundete Bands N.O.E.

in teilweise sehr komischen Versionen (Die DÖDELHAIE gehören dafür erschossen!!!) covern oder sogar eigene Songs über die Jungs darbieten, Zu der Trauergemeinde gehören u.a. BASH!, GERM ATTACK, LOST LYRICS, FLUCHTWEG oder BLUTPUDDING (N.O.E.

-Nebenprojekt). Für N.O.E.-Freaks wahrscheinlich eine richtig gute Sache, für Leute, die nicht so mit der Band vertraut sind, wären die regulären Alben wohl besser. Kommt übrigens mit CD-Rom-Video.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr