VENGEANCE

Come And Get Some Action CD

Immer wenn ich Karlruhe höre, muss ich automatisch an Fußball denken und dann als Gladbachfan an vergangene Zeiten, als der Karlsruher SC noch erstklassig war, Borussia mit Dahlin und Herrlich einen Knallersturm hatte, ich im Stadion war und Dahlin direkt nach Anpfiff das 1:0 schoss.

Damals, vor ca. 120 Jahren sang die Gladbacher Nordkurve nach diesem Tor fast 90 Minuten vehement: "Karlsruuuuuh, Karlsruuuuh - wir scheißen euch zu!" und meiner einer feierte einen herrlichen 3:0 Sieg am Bökelberg.

Heute spielt Gladbach meistens Kacke und der SC hat wohl auch ruhmreichere Zeiten erlebt. Ob THE VENGEANCE sich überhaupt für Fußball interessieren oder sich an damalige Schlachthymnen erinnern tut im Falle der vorliegenden Platte nicht wirklich was zur Sache, denn mit ihrem Debütalbum spielen die Karlsruher definitiv wie ein guter Aufsteiger - man könnte auch sagen, wie der musikalische Mainz 05 in der letzten Saison.

Ok, Schluss mit Fußballgesülze. Denn der Sound der Burschen ist wirklich besser für die Rennpiste geeignet. Punk'n'Roll, wie er Spaß macht und der in Bands wie DANKO JONES und auch mal STEAKKNIFE seinesgleichen findet.

Dabei betont Sänger Horst Breadburn zwar nicht in fast jedem Song, dass er den Blues hat, wie erwähnter Herr Jones, aber derlei Ambitionen und die dazugehörige Bühnenpose dürfen bei den neun durchweg rockenden Songs gerne imitiert werden.

Da gibt's mal gar nichts auszusetzen - sehr coole Platte. So steigt Karlruhe irgendwann auch wieder auf! (7)