HYBRID CHILDREN

Drugster CD

Schade, dass ich die ersten beiden Alben dieser Band nicht kenne, denn das dritte Album dieser massenkompatiblen Band gefällt mir verdammt gut. Die Musik ist weder Punkrock, noch Heavy Metal oder Hardrock, dennoch sind alle genannten Einflüsse vertreten und die Mischung ist genial.

Die Chöre erinnern mich stark an die grossartigen DEF LEPPARD, die hier wahrscheinlich keiner so richtig mag, aber nachdem ich schon von der NWOBHM komme, liebe ich derartiges Songwriting.

Mein absoluter Favorit ist "Gangrene Lane". Neben DEF LEPPARD findet man hier auch noch Einflüsse der GOO GOO DOLLS, wie sie in den ersten beiden Alben umgesetzt wurden. Und ansatzweise erinnern mich die Finnen an die Christenrocker ALTAR BOYS, was hier überhaupt kein negativer Aspekt sein soll, denn so schlecht waren die Jungs nicht, mal abgesehen von ihrer Message, die ich allerdings eher tolerieren kann als so manch andere Dinge.

Mich wissen die Finnen musikalisch zu begeistern. Hört mal rein!