Reviews : BRIGADE S. / Menschenverachtende Untergrundmusik CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIGADE S.

Menschenverachtende Untergrundmusik CD

Teenage Rebel


Das "Aso-Pack" aus Wanne-Eickel schlägt zurück. Auch auf ihrem zweiten Album nehmen BRIGADE S. kein Blatt vor den Mund und legen somit einen würdigen Nachfolger für ihr gelungenes Debütwerk vor. Wieder gibt es ordentlich auf die Zwölf.

Oi!-Punk-Herz, wat willste mehr? Den Titeltrack "Menschenverachtende Untergrundmusik" wurde mal eben von Funny van Dannen abgekupfert, aber im frei interpretierten Zitieren waren BRIGADE S.

ja immer schon ganz groß. Das zeigt sich ja auch in der polnischen Coverversion von "Pisspottshow" der LOKALMATADORE. Gäste haben sich die vier Jungs diesmal auch ins Studio geholt, so kommen Wolfgang Wendland von den KASSIERERN als Sänger und Riedel von ALPHA BOY SCHOOL als Organist bei jeweils einem Lied zum Einsatz.

Insgesamt wird das Album dadurch sechzehn Lieder lang eine feuchtfröhliche Straßenköter-Party, die ihr "Intro" am Schluss findet. Es wird Zeit, mal wieder zusammen zu feiern ... (38:39) (08/10)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #63 (Dezember 2005/Januar 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr