Reviews : MELVINS / The Maggot CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

The Maggot CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Ipecac


Dass die Herren Buzzo und Crover nun echt einen an der Waffel haben, ist mir schon lange klar, denn kein Mensch, den seine Umwelt gemäss ungeschriebener Übereinkunft für normal hält, würde a) solche Musik und b) solche Platten machen.

Der neueste Streich. für den sie sich Kevin Rutmanis von den nicht weniger unnormalen, leider aufgelösten und einstigen AmRep-Labelmates COWS als Basser geholt haben, ist eine 3-CD-Reihe, deren erste beide Folgen mittlerweile erschienen sind.

"The Maggot" tritt an mit dem Versprechen "to correct everything that is wrong with heavy metal", und in der Tat, die MELVINS haben mit diesem Album genau das geschafft: ein Monstrum an Heavyness, ein Album mit abgrundtief bösen Rocksongs, deren Brillianz schätzungsweise kaum jemand erkennen wird.

"Experi-metal" nennen die MELVINS selbst das: alte Fans werden hieran ihre Freude haben, und ich habe die die hiermit auf Ipecac Records, dem Label von Mike Patton gelandete Formation einmal mehr schätzen und lieben gelernt.

Grossartig!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr