MELVINS

The Maggot CD

Dass die Herren Buzzo und Crover nun echt einen an der Waffel haben, ist mir schon lange klar, denn kein Mensch, den seine Umwelt gemäss ungeschriebener Übereinkunft für normal hält, würde a) solche Musik und b) solche Platten machen.

Der neueste Streich. für den sie sich Kevin Rutmanis von den nicht weniger unnormalen, leider aufgelösten und einstigen AmRep-Labelmates COWS als Basser geholt haben, ist eine 3-CD-Reihe, deren erste beide Folgen mittlerweile erschienen sind.

"The Maggot" tritt an mit dem Versprechen "to correct everything that is wrong with heavy metal", und in der Tat, die MELVINS haben mit diesem Album genau das geschafft: ein Monstrum an Heavyness, ein Album mit abgrundtief bösen Rocksongs, deren Brillianz schätzungsweise kaum jemand erkennen wird.

"Experi-metal" nennen die MELVINS selbst das: alte Fans werden hieran ihre Freude haben, und ich habe die die hiermit auf Ipecac Records, dem Label von Mike Patton gelandete Formation einmal mehr schätzen und lieben gelernt.

Grossartig!