Reviews : MEOWS, THE / The Meows LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEOWS, THE

The Meows LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

No Tomorrow


Die Jungs von DOCTOR EXPLOSION weisen im Interview in diesem Heft ziemlich selbstbewusst auf die diversen vorzüglichen spanischen Bands hin, die derzeit so existieren, die MEOWS allerdings vergessen sie.

Nach einer 7", ebenfalls auf No Tomorrow, kommt jetzt das Debüt-LP, das erfrischend eigenständig aus den altbekannten Zutaten zusammengesetzt wurde. Auf der einen Seite gibt's einen dominanten Power-Pop-Einfluss, auf der anderen die NEW YORK DOLLS/STOOGES/DICTATORS-Rock-Schwarte (MC5 nicht zu vergessen, die mit "One of the guys" verewigt wurden), und was erstmal wie ein Gegensatz klingt, funktioniert dann doch sehr gut.

Auffällig auch die gute Produktion, die auf klare, differenzierte Töne statt nur auf Wumms setzt. Nimmt man dann noch 'ne Prise SAINTS mit dazu, ist eine ziemlich gediegene Platte im Kasten, die sich rockenderweise wohltuend vom schwedischen Knäckebrot-Einerlei absetzt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr