Reviews : GARRISON / The Bend Before The Break CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GARRISON

The Bend Before The Break CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revelation/Zomba


Und noch eine feine Emo-Scheibe aus dem Hause Revelation Records, auch wenn dieses Quartett aus Boston noch nicht ganz die Klasse von Labelmates wie GAMEFACE, FARSIDE, ELLIOT oder KILL HOLIDAY erreicht.

Die fünf Stücke dieser MCD benötigen viel Zeit, um sich in die Gehörgänge zu fräsen, was dem Hörer eine gewisse Portion Geduld abverlangt. Doch im Laufe der Zeit entpuppt sich dann das wahre Potential von Stücken wie "Serious Heavy Drama" oder "Harlow", die für mich auch die beiden Höhepunkte dieses Silberlings darstellen.

Die anderen drei Songs wirken hingegen phasenweise noch etwas zu zerfasert und uneinheitlich, was den positiven Gesamteindruck ein wenig schmälert. Aber vier Sterne ist "The Bend Before The Break" trotzdem immer noch wert, weil (zumindest bei mir) der Appetit auf einen GARRISON-Longplayer angeregt wurde.

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr