Reviews : FIL THE SHRILL / Drum & Bass CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIL THE SHRILL

Drum & Bass CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Der Rainer Rec., Eisenbahnstr. 18, 10997 Berlin


Die CD ist echt fertig... Hä? Natürlich ihr Deppen, denn sonst würde die sich ja nicht ohne Unterbrechung auf "Ständige Wiedrholung" bei mir im Player drehen! Die gewisse "Kiffer-Attetüde", die bei allen Songs mitschwimmt, erinnerte mich sofort an JOINT VENTURE, aber die kennt ja wohl keiner außerhalb des Rurpotts, obwohl, ganz so sicher bin ich mir da nun doch nicht mehr, wenn ich mir die Tourdaten so anschaue.

Aber von denen soll ja jetzt nicht hier die Rede sein, sondern von der, wie es mir scheint, lockeren Vereinigung von Breiten-Berliner-Ballen/innen, die es sich wohl zur heiligen Aufgabe gemacht haben, mit "übernatürlichem Schwachsinn" ein wenig Freude mit viel Farbe in unseren tristen Alltag zu bringen.

Der Koordinator und repräsentativer Live-Alleinunterhalter ist FIL THE SHRILL, der nebenbei auch noch Comiczeichner ist. Unter Anderem hat er die "Didi und Stulle"-Comics gemacht und dementsprechend liebevoll ist auch das Booklet ausgefallen.

Merkt euch: die Details bringen's, und wem wird nicht warm ums Herz, wenn einen, unten links inner Ecke, das Portrait eines Playmobilmännchens anlächelt? Ein bewundernswertes Stückchen Plastik mit Daten, die Töne erzeugen und wieder mal der Beweis, daß es sich lohnt in den Flohmarkt-Grabbelkisten nach seiner Vergangenheit zu wühlen.

Hier wird alles durch den Kakao gezogen, was dem Durchschnittsbürger auch nur den Ansatz von Geborgenheit und Sicherheit vermitteln könnte.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr