Reviews : AGNOSTIC FRONT / Live At CBGB DVD+CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AGNOSTIC FRONT

Live At CBGB DVD+CD

Format: CD

Nuclear Blast


Achtung, jetzt kommt eine lustige Geschichte: Als ich die DVD-Hülle aufmache, fällt mir doch als erstes eine Merch-Flyer entgegen. Darauf zu lesen: "Win a guitar signed by EDGUY". Wow, ein Traum wird wahr.

Endlich bietet sich mir die Möglichkeit, eine von meiner Lieblings-Metalband signierte Gitarre zu gewinnen. Aber mal im Ernst, ich bin heilfroh, dass ich meine - wirklich nur sehr kurze - Metal-Phase überstanden habe, ohne jemals bewusst EDGUY gehört zu haben.

Aber ja, so eine Phase gab es. Wir hatten ja früher nichts, damals, 1860 im Westerwald. Mit dieser kleinen Anekdote wollte ich den Leser nur noch einmal daran erinnern, dass AGNOSTIC FRONT schon seit einiger Zeit auf Nuclear Blast zu Hause sind, wo nun auch diese DVD und die dazugehörige Live-CD erschienen sind.

Gefilmt wurde das Konzert der Band im New Yorker CBGB's am 07. März 2004. Zu hören gibt es einen Querschnitt durch die gesamte Bandgeschichte, von "Victim in pain" über "Gotta go" und "Police state" zu Songs vom aktuellen Album "Another Voice" wie "Peace".

Zu diesen knapp über 50 Minuten Livematerial kommen noch etwa 25 Minuten Bonusmaterial in Form von Interviews, in denen Roger Miret und Vinnie Stigma etwas über die Band plaudern, über die Entstehung und das aktuelle Line-up.

Auch die anderen drei kommen natürlich zu Wort und erzählen unter anderem, wie sie zu der Band kamen und was sie so von ihren Kollegen halten. Mein persönliches Highlight ist jedoch das Feature "Vinnie's Nail", aber ich will da nicht zuviel verraten.

Sollte man sich unbedingt ansehen. Auf der beiliegenden Live-CD gibt es außerdem noch zwei Bonus-Songs, "So pure to me" und "Take me back". (07/10)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr