Reviews : HOLLY GOLIGHTLY / Laugh It Up LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLLY GOLIGHTLY

Laugh It Up LP/CD

Format: CD

damagedgoods.co.uk/Cargo


Auch wenn Holly Golightly als stilvolle Chanteuse erst in den letzten zwei, drei Jahren bekannter wurde und die Wertschätzung erfahren hat, die ihr zusteht, so hat die Dame doch schon seit Jahren Platten aufgenommen.

Mit der Pleite von Vinyl Japan, dem Label ihrer frühen Jahre, verschwand jedoch auch ihr zweiter Longplayer "Laugh It Up" vom Markt, ist jetzt aber Dank ihres aktuellen Labels Damaged Goods wieder verfügbar, sowohl als LP wie als CD.

"Laugh It Up" erschien im Original 1996, und neben eigenen Songs finden sich unter den 14 Nummern auch Cover von den KINKS, Roy Orbison, THE VALENTINOS, Chuck Berry sowie Ike Turner und Lee Hazlewood und machten so schon früh klar, wo das Ex-HEADCOATEES-Girl seine musikalischen Wurzeln und Vorbilder sah.

Präsentierte sich Holly Golightly in ihrer Solo-Frühphase noch recht reduziert, so sind ihre Arrangements und Kompositionen heute ausgereifter und dichter, doch an der Magie ihrer Stimme und der relaxten Atmosphäre hat sich nichts geändert.

Von daher: Wem die neueren Releases gefallen, der sollte auch hier zugreifen. (45:16) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr