CRETIN

Freakery CD

Eine Art All-Star-Kapelle mit Ex-Mitgliedern von REPULSION, EXHUMED und CITIZEN, die nach knapp einer halben Dekade endlich ihre erste Full-Length eingezimmert haben. Recht minimalistisch ballert das Trio seine Salven raus, wobei man sich es nicht nehmen ließ, hier und da klangliche Auflockerungen einzustreuen.

Leider aber nicht genug, um von dem doch recht stumpf-monotonen Klang abzulenken. Zu ähnlich klingen die 16 Lieder, als dass sie den geneigten Grind-Konsumenten lange bei Laune halten können.

Weniger Knüppeln und öfters mal eine Verschnaufpause einlegen, so mein Rat, und beim nächsten Release könnte man schon aus eben diesen Fehlern gelernt haben. Trotzdem, wer dem Grindcore der alten Tage ein wenig nachtrauert, dürfte sich mit dem asozialen Charme von CRETIN sicherlich anfreunden können.