3 LOST MANIACS

Back For Blood CD

Von allen Spielarten, die irgendwie mit dem Wort -billy enden, ist mir der klassische Rockabilly am Liebsten und da bin ich froh, dass die 3 LOST MANIACS mir diesen Wunsch wenigstens ansatzweise erfüllen.

Denn 13 Songs zocken Loco Ced (Drums), Big Dad Hono (Vocals/Guitar) und der scheinbar allseits erfahrene Jack Fire (Bass/Backvocals) auf ihrem Debüt einen flotten Mix aus eben klassischem Rockabilly, der auch gern mal gen Punk, Psychobilly oder Surf abdriftet.

Jack Fire, der Kopf der Band, von dem ich bis dato nie etwas gehört habe, spielte schon unter anderem mit Rockabilly-Größen wie Slim Jim Phantom von den STRAY CATS oder Johnny Powers, und das merkt man dem Sound auf jeden Fall an.

Denn der gehört eher ins Vorprogramm von Brian Setzter als von irgendeiner Punkabilly-Kapelle. Nein, die Burschen machen hier alles richtig und man hört, dass es sich hier um wirklich gute Musiker handelt.

Ich denke, live bringen die drei mal jede 50s-Party zum Kochen, und zum Autofahren eignet sich das Teil in jedem Fall auch. Prima! (37:04) (7)