Reviews : BOUNCING SOULS / Hopeless Romantic CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNCING SOULS

Hopeless Romantic CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph/Connected


Der mittlerweile vierte Longplayer der "Melody"punker von der Ostküste, die auf Grund meiner Lobeshymnen nun eigenlich jeder kennen sollte. Zwar ist auch diese zweite, bei Epitaph produzierte, Scheibe labeltypisch etwas weichgespült worden (gilt vor allem auch für die NEW BOMB TURKS), was den Hörgenuss jedoch nur mässig trübt.

Wie auch die Vorgänger weiss "Hopeless Romantic", durch Eigenständigkeit, hörbaren melodischen Punkrock zu verbreiten, ohne im Clonenmeer zu versinken. Das ganze gepaart mit witzigen, undummen Texten verleiht dem Produkt einen empfehlenswerten Charakter.

Ich kann außerdem nur noch einmal empfehlen die Band live zu sehen, ihr werdet es nicht bereuen.

Olli Willms

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr