Reviews : NEIN NEIN NEIN / Deine Szene ist ein Zombie LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEIN NEIN NEIN

Deine Szene ist ein Zombie LP/CD

Format: CD

plasticbombrecords.de


Ich gebe es zu, als ich diese Platte das erste Mal gehört habe, fand ich sie strunzlangweilig. Keine Ahnung, warum, vielleicht hab ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit entgegen gebracht. Auf jeden Fall war es Jan von KURHAUS, der mir mit ernstem Blick klar machte, dass die Platte eben nicht langweilig, sondern sehr gut sei.

Allerdings ist der auch großer SCOOTER-Fan ... Egal. Nach mehrmaligem Durchlauf von "Deine Szene ist ein Zombie" kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass Jan ausnahmsweise Recht hatte. Und sind nicht die besten LPs die "Grower", wie der geschulte Journalist (harhar ...) zu sagen pflegt? Die drei Jungspunde aus Mönchengladbach machen während der 23 Songs einfach nicht viel falsch und überzeugen mit nach vorne gehendem, melodischem Punkrock.

Knackig, fresh und abwechslungsreich. Am besten gefällt mir die Band, wenn sie amerikanisch klingt, auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Die Texte sind auch sehr lesenswert und werden im fetten Booklet durch weitere Erklärungen ergänzt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute, die sich von dem Gesagten gerne mal angesprochen fühlen dürfen, auch erreicht werden. Insofern wäre ein NEIN NEIN NEIN-Konzert im Vorprogramm von Vollidioten wie UNDEROATH vielleicht gar nicht mal so schlecht ("Christen fisten!").

Stell ich mir göttlich (ups ...) vor. Die LP-Version hat übrigens einen Song mehr, nämlich das I SPY-Cover "Remain". Womit die Jungs Geschmack beweisen, waren I SPY doch eine der besten Bands überhaupt.

(30:02) (08/10)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr