Reviews : BIERPATRIOTEN / Geh mit Gott CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIERPATRIOTEN

Geh mit Gott CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bad Dog/Coretex


Halt, halt, halt! Bitte nicht einfach wegen des dürftigen Bandnamens diese Besprechung auslassen, es ist wirklich nicht so schlimm, wie der er assoziieren lässt! Zugegeben, bei einer Band mit dem geistreichen Namen BIERPATRIOTEN kann man schon leicht auf billiges Sauf-Gegröle schliessen, aber damit tut man dieser Band doch etwas unrecht.

Wer sogar auf die absurde Idee kommt, hier könne es sich um Leute des rechten Gedankenguts handeln, schneidet sich noch wesentlich tiefer ins Fleisch. Nach dem schönen Ned Flanders-Intro wird direkt im ersten Song "Kranke Welt" Stellung gegen faschistische Sichtweisen bezogen, und das soll sich im Verlauf der nächsten neun Songs noch mehrmals wiederholen.

Hier geben sich Oi, Rock und Metal die Klinke in die Hand, unterlegt mit teils ordentlichen, und zum Teil auch klischeefreien Texten, die aber auch ab und zu von 08/15-Sauf-Lyrics etwas gestört und unterbrochen werden.

Wer die ONKELZ ob ihrer politischen Vergangenheit immer noch auf den Scheiterhaufen wünscht, dem sei mit den Patrioten eine "saubere" Alternative gegeben. Sie sind nämlich DEFINITIV NICHT RECHTS! Der Pathos kommt aber zeitweise genauso durch wie bei der umstrittenen Frankfurter Band...

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NO FUN AT ALL

NO FUN AT ALL, gegründet 1991 in Schweden, sind wieder im Auftrag des schnellen, melodischen Hardcore/ Punk unterwegs. Neben MILLENCOLIN und SATANIC Surfers zählen sie zu den größten Acts der schwedischen Skatepunk- und Melodycore-Szene. Im April ... mehr