SHIFTERS, THE

Shattered LP/CD

Nach den beiden Singles auf Radio Rec. (dem Label von Johnny von den BODIES) und Rip Off haben die SF-Punks jetzt ihr erstes Album raus - in den USA nur als CD auf Radio Rec., in Europa als limitiertes Vinyl auf dem Green Hell-Label Stereodrive!.

Wie sich die SHIFTERS anhören, lässt sich praktischerweise anhand des Tracks auf der aktuellen Ox-CD überprüfen, und ich für meinen Teil finde, dass die Kalifornier doch sehr schön lässigen Punkrock spielen, der einerseits nach greasy Haaren, Creepers und Tattoos klingt, andererseits aber auch schwer ramonesk daherkommen.

Genau die richtige Mischung aus mitreissenden, hymnischen Melodien und kickendem Punk´n´Roll-Gerotze - in dieser Form nicht gerade alltäglich. Und ich hab´s im Gefühl, die Herren geben sicher ´ne höllisch abgehende Liveband ab.