Reviews : HASS / Endstation CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HASS

Endstation CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hass Produktion/SPV


Wenn man über 20 Jahre in Sachen Punkmusik unterwegs ist, kann sich schon einiges verändern. In erster Linie man selbst. HASS waren eine Punkband der ersten Stunde - roh, hart und kompromisslos. Ihren Namen trug die Band zurecht.

Nach 20 Jahren ist der Hass auch noch da, aber er ist älter geworden, persönlicher und nachdenklicher. Der Sound ist fett, alle beherrschen ihre Instrumente, die Riffs sind perfekter - "Endstation" klingt manchmal sogar eher rockig als punkig.

Auf der neuen Scheibe singt Bandgründer und Songschreiber Hecktor (Gitarre) selbst und er singt über Frustration, Einsamkeit und Liebe. Eher eine kritische Bestandsaufnahme der persönlichen Situation, als die üblichen Kampfansagen deutscher Punkbands.

Mal sehen, ob das Album auch die Endstation für Hass sein wird.

Alex von Streit

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A GLOBAL MESS Lesung

Eine Reise durch den südostasiatischen Underground: zwei Freunde auf der Suche nach Street Art, Punk und Feminismus. Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn ... mehr