TANZENDE KADAVER

Della Morte Dell Amore CD

Nach unzähligen ungezählten Besetzungswechseln vom Gründungsjahr 1996 an veröffentlichen die Braunschweiger nun ihr drittes Album. Das Sterben in all seinen Facetten ist die allgegenwärtige Thematik der Platte: Gedanken, wie wohl der eigene Tod aussehen wird, wechseln sich ab mit Empfindungen während der ersten Nacht nach der Nachricht eines Todesfalls.

Souverän und mit entspannter Sicherheit spielen TANZENDE KADAVER auf ihrem dritten Album Punkrock mit den Augen eines Gothics. Dabei merkt man ihnen ihre Erfahrung und Gelassenheit an, die sich in den einfachen, aber treffenden Texten ausdrückt.

Zu Beginn von "Della Morte Dell Amore" hat man das Gefühl, dass die ruhige, unaufgeregte Stimme von Wolf Kadaver von Schlagzeug und Bass überdeckt und verschlungen wird. Die Platte steigert sich aber mit jedem Lied und lässt auch die tiefe, volle Stimme ausgiebig zur Geltung kommen.

(58:01) (6)