SECOND MONDAY

Imagery CD

Diese vier jungen Herren aus Winchester in England sind so etwas wie die Zöglinge von TRIBUTE TO NOTHING, die auch gleich Produktion und Veröffentlichung der ersten beiden Alben in die Hand genommen haben.

Anders als ihre kantigen Mentoren sind SECOND MONDAY aber glatter und viel zeitgemäßer. Gleichzeitig läuft "Imagery" Gefahr, überholt modern zu sein, soll heißen, dass dieser Sound einem fast schon wieder aus den Ohren quillt.

Ich würde SM auf eine Bühne stellen mit BILLY TALENT, PANIC! AT THE DISCO und so weiter. Mit allem eigentlich, was momentan so unter Post-Hardcore firmiert. Dort wären sie mit ihrer Kombination aus Gitarren und Keyboards gut aufgehoben, sie würden dem Abend aber ein bisschen notwendige Indie-Attitüde verpassen.

Solide Rockmusik ist das, aber vom Hocker reißt es selten. Ich empfehle, sich ein wenig mehr Rotz von den Labelpapas abzuschauen. (51:02) (6)