Reviews : J CHURCH / The Horror Of Life CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

J CHURCH

The Horror Of Life CD

Format: CD

noidearecords.com


Lance Hahn ist unermüdlich: Seit sich 1992 seine vorzügliche Bay Area-Band CRINGER auflöste (deren Album übrigens unbedingt jedem Freund von melodiösem Pop-Punk mit Frauengesang empfohlen sei), veröffentlichte er mit den verschiedensten Besetzungen unzählige Platten auf zig Labels, unter anderem Damaged Goods, Fat Wreck, und auf Honey Bear, seinem eigenen.

Und auch Umzüge, eine Tour als Gitarrist von Beck, Wohnungsbrände und beinahe tödliche Krankheiten konnten ihn von seinem Tun nur kurzfristig abbringen. Mit Chris Pfeffer (unter anderem SEVERED HEAD OF STATE und STORM THE TOWER) am Drumset und Ben White (Zeichner der "Snakepit"-Comics) hat er seit einer Weile in Austin wieder eine feste Besetzung, und diese spielte auch das neue Album "The Horror Of Life" ein, dessen wunderbarer Titel womöglich sogar autobiografische Bedeutung hat, auf dem sich gleich 16 neue Songs finden, die sich durch Lance' charakteristische Stimme und sein Gitarrenspiel sofort und eindeutig als J CHURCH identifizieren lassen.

HÜSKER DÜ'sche Schwermütigkeit trifft hier einmal mehr auf überschwängliche Punk-Pop-Songs, scharfzüngige Texte ("We play secular music") auf subtilen Humor, und besser als auf No Idea, dem Spezialistenlabel für rauh-melodiösen Punkrock, könnten sie nicht untergebracht sein.

(39:55) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr