MR. BURNS

Restbestand 7"

Völlig benommen lasse ich die Nadel sinken. Sie schmiegt sich diamantenen Schimmers an das rotierende, schwarze Wax. Ein vertrautes Knacken erklingt und taucht den Raum in einen pastellfarben anmutenden Klang voller warmer Vertrautheit.

Aber dann. Aber hallo. Endlich wieder MR. BURNS. Punkrock wie Knüppel aus dem Sack, plus Trinkgeld. Schnell und niemals ohne schmückende Schnörkel zimmern sie sich eine Brücke zum Lager des Feindes und brennen es sorgfältig nieder.

Wie von den Flensburgern stets meisterlich zelebriert, führt man also den Hörer unter der lobenswerten Devise "Besser angepisst als angeschissen!" mit der A-Seite "Restbestand" als auch mit der B-Seite namens "Sheep on parade" musikalisch und textlich durch das dunkle Tal des Stillstandes in Herz und Hirn.

Das Besondere daran: die deutschsprachigen Texte. Denn in dieser Qualität und gepaart mit dieser Musik ist das weitaus mehr als nur nicht ganz alltäglich. Klartext Records und Kidnap Music haben sich nun also dieser beiden Prototypen angenommen und machen uns damit Hunger auf ein Album, das in dieser Form eine Zierde für jeden Plattenschrank wäre.

Wie meinen? Kompromissloser Hardcore-Punk zum Mitreißen gesucht? Bitte einsteigen.