DENY EVERYTHING

Fire This Time LP/CD

Hui ... Hallöchen. Es gibt so Platten, in denen ist man sofort drin. Sie treffen einen Nerv. So geht es mir mit dem Debütalbum der Kölner von DENY EVERYTHING. Man veröffentlichte bereits eine selbstbetitelte MCD, welche auch gut war, aber "Fire This Time" ist noch mal um Einiges fetter.

15 Songs, die eigentlich alles haben, was eine gute Punkrock-Platte ausmachen muss. Aggressivität ist vorhanden, Melodien sind wie blöde am Start und die Singalongs sitzen. Dazu kommen rotzige Texte, weit entfernt von jeglichen Dumpfbackigkeiten.

Man merkt der Band ihren Spaß an sich selbst über die gesamt Spielzeit von knackigen 20 Minuten an und kann selbst nicht anders, als die relevanten Stellen schon beim ersten Durchhören in Phantasieenglisch mitzukrakeelen.

Als große Vergleichskeule lass ich jetzt noch eine Mischung aus KID DYNAMITE, IN MY EYES und DEATH IS NOT GLAMOUROS kreisen und höre diese LP gleich noch mal. Sehr super! (20:58) (8)