P.R. KANTATE

Dick in Jeschäft CD

Was kann man aus einer Mischung von Reggae Dancehall und Berlingua (Berliner Soziolekt musikbegeisterter Randgruppen) erwarten? Die Vorgängeralben "Kein Album" (2004) und das extrem unterhaltsame "Andere Seite" (2006) haben die Erwartungen für das neue Album von dem Berliner P.R.

Kantate hochgeschraubt. Aber kein Problem: Nochma eenen drufjeleeecht! Uff'm Album "Dick in Jeschäft" findet man (fast) nur Coverversionen - allerdings mit teilweise neuen Texten, teilweise mit neuen Musikteilen - und alles im Reggae-Ragga-Dancehall-Style.

Die sehr schrägen Cover widmen sich mit ironischem Augenzwinkern den Achtzigern. Angefangen mit "Karl der Käfer" aka "Karl der Kiffer" bis hin zu einer grandiosen Coverversion eines alten MODERN TALKING-Hits, jetzt "U Me Heart" betitelt.

Und der ist wirklich so gut, dass er retrospektiv eine Rechtfertigung für die Existenz von MODERN TALKING ist. Und mal ehrlich, das soll schon was heißen. Wirklich ein grandioses Album mit viel Spaß und Inspiration gemacht.

P.R. Kantate ist wirklich "Dick in Jeschäft"! (61:29) (9)