MANY MEN HAVE TRIED / END OF A SEASON

Split MCD

Hardcore is more than music. Diesen Satz hat sich das junge Label Refoundation Records wohl zur Leitmaxime gemacht und präsentiert uns bereits mit dem ersten Release zwei wirklich gute Bands, die beide irgendwo im unendlichen Hardcore-Universum anzusiedeln sind.

Die österreichischen MANY MEN HAVE TRIED, die mir persönlich musikalisch näher liegen, bieten drei erstklassige Tracks in bester Mid-Nineties-Hardcore-Manier, wobei man außer den Einflüssen von SHAI HULUD und UNBROKEN auch gerne NOFX und SUICIDAL TENDENCIES nennt.

Zusätzlich gibt's noch eine coole Version von "Message in a bottle" von THE POLICE. END OF A SEASON, tendieren eher in Richtung Metalcore im Stile von POISON THE WELL, was auch nicht schlecht, aber eher weniger meine Tasse Tee ist.

Im Hause Refoundation hält man Werte und Ideale hoch. Und das ist auch gut so. Hardcore is more than music. (7)