Reviews : ESTER DRANG / Rocinate CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ESTER DRANG

Rocinate CD

Format: CD

Jade Tree/Cargo


Angesichts der ersten Töne von ESTER DRANG aus Tulsa und des beteiligten Labels muss man erst mal seinen Emo-Stoßseufzer wieder runterschlucken, denn damit wird man der dritten Platte der Band nur bedingt gerecht.

Allerdings darf man hier auch keine allzu lauten Töne erwarten, denn ESTER DRANGs Mischung aus elektronischen und akustischen Texturen produziert eine Sorte orchestralen Dreampops, der auch nicht weit entfernt ist von den letzten Platten der FLAMING LIPS.

ESTER DRANG klingen dabei gleichzeitig so modern wie altmodisch und spannen irgendwie den Bogen zwischen manieristischem 80er-Pop à la TALK TALK, ECHO AND THE BUNNYMEN und den Neo-Psychedelic-Sounds von SPIRITUALIZED.

Sänger Bryce Chambers würde sich allerdings auch in einer britischen Popband der 60er wohl fühlen, wobei er weniger ausdruckstark ist, als es manchmal notwendig wäre. ESTER DRANG haben hier eine schön instrumentierte, atmosphärische Platte eingespielt, bei der allerdings mehr der Gesamteindruck überzeugt als das Songmaterial im einzelnen, denn vieles auf "Rocinate" plätschert zu neutral und gefällig dahin, es fehlt an wirklich markanten Hits, die aus einer leicht über dem Durchschnitt liegenden Platte letztendlich einen wirklichen Klassiker machen - um mal wieder auf TALK TALK zurück zu kommen.

(06/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr