Reviews : HEIMATGLÜCK / 2 Stück in einer Packung CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HEIMATGLÜCK

2 Stück in einer Packung CD

Format: CD

Campary Rec.


"Ich habe Gott erlebt!" ... Zitate vom Back-Cover einer CD sind bei Rezensionen, in die man sich recht arglos begeben hat, um sodann ratlos dazusitzen, durchaus ein probates Mittel der Ablenkung. Oder man läßt sich dazu herab, erst einmal die guten, alten, sogenannten Fakten zu bemühen: Das todschicke Doppel 7"-Vinyl, das nun als CD-Version vorliegt (die Arme: so schön, so jung und schon bei den Re-Issues...), wurde seinerzeit in einer Auflage von 1000 Stück via Campary Records (Düsseldorf) veröffentlicht und ist bis zum heutigen Tage ausverkauft.

Ich habe mir besagte Doppel-Vinylsingle vor schätzungsweise 3 Jahren, nein, nicht gekauft, sondern vom (von wem auch sonst!) ebenso guten, alten Yannick ausgeliehen und kenne mich daher mittlerweile, sagen wir mal, recht gut auf der Platte aus.

Somit ist meine Mission, die Rezension, keine Einfache mehr. Für einen, der die Jugend nicht sonderlich mag zumindest. Denn einen regelrechten Klassiker wie dieses Stück HH-Hackepunk-Wave-Kultur in missionarischem Eifer anpreisen zu wollen, das ist mir nicht mehr möglich dieser Tage.

Nicht für diese Jugend von heute. Wer HEIMATGLÜCK nicht kennt, muß ohne Abendbrot in sein Bettchen, basta. Wer Booklets mag, die dicker sind als manch Fanzine, wer Mädels mag, die Ohrringe aus Phosphor tragen, wer Yannicks erlesenem Geschmack ebenso zu trauen wagt wie ich dereinst, der macht jetzt das Internet an und sage seinem Computer "heimatglück.de, aber dalli!".

Dann Homepage bewundern und Email schreiben: "Tut mir leid ... usw... neulich erst ... usw... jetzt aber ... usw...". Dann überweisen, schicken lassen, annehmen, aufreißen, auflegen, ausziehen, abhotten, und zack! Wohlfühlen im Club H-H-HEIMATGLÜCK!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr