PIEBALD

Killa Bros And Killa Bees DVD+CD

Sympathen sind sie, die Herren PIEBALD, und deshalb macht es auch Spaß, mit ihnen auf Tour zu gehen - wenn schon nicht hinten in ihrem Bandbus sitzend, so doch mittels dieser DVD. Auf der gibt's denn einen probaten Mix aus Livemitschnitten (unter anderem aus Köln, Berlin und Hannover) und den üblichen Tour-Albereien nebst einem Besuch im Studio.

Alles nicht wirklich professionell gefilmt, sondern aus dem zusammen geschnitten, was die mitgeführten Digital-Videokameras so hergaben, und das war eine Menge. Da wundert es wiederum, dass nach 40 Minuten schon wieder Schluss ist mit dem audiovisuellen Vergnügen.

Aber 40 Minuten, das ist auch die Dauer einer guten Live-Show, von daher passt das. Als Bonus gibt's dann noch eine CD mit 17 Songs von "B-Seiten", wobei ich beinahe bezweifeln möchte, dass die Band 17 Vinyl-Singles veröffentlicht hat.

Also verstehen wir das im übertragenen Sinne, erfreuen uns an diversen aus dunklen Computerfestplattenecken gekramten Songs. Ein schönes Fan-Paket, aber das ändert nichts daran, dass ein neues Album längst überfällig ist.

(07/10)