Reviews : PIEBALD / Killa Bros And Killa Bees DVD+CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PIEBALD

Killa Bros And Killa Bees DVD+CD

Format: CD

sideonedummy.de/Cargo


Sympathen sind sie, die Herren PIEBALD, und deshalb macht es auch Spaß, mit ihnen auf Tour zu gehen - wenn schon nicht hinten in ihrem Bandbus sitzend, so doch mittels dieser DVD. Auf der gibt's denn einen probaten Mix aus Livemitschnitten (unter anderem aus Köln, Berlin und Hannover) und den üblichen Tour-Albereien nebst einem Besuch im Studio.

Alles nicht wirklich professionell gefilmt, sondern aus dem zusammen geschnitten, was die mitgeführten Digital-Videokameras so hergaben, und das war eine Menge. Da wundert es wiederum, dass nach 40 Minuten schon wieder Schluss ist mit dem audiovisuellen Vergnügen.

Aber 40 Minuten, das ist auch die Dauer einer guten Live-Show, von daher passt das. Als Bonus gibt's dann noch eine CD mit 17 Songs von "B-Seiten", wobei ich beinahe bezweifeln möchte, dass die Band 17 Vinyl-Singles veröffentlicht hat.

Also verstehen wir das im übertragenen Sinne, erfreuen uns an diversen aus dunklen Computerfestplattenecken gekramten Songs. Ein schönes Fan-Paket, aber das ändert nichts daran, dass ein neues Album längst überfällig ist.

(07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr