Reviews : BUG/HARDCORE / Skizzen vom Aufbegehren und vom Scheitern Buch + CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUG/HARDCORE

Skizzen vom Aufbegehren und vom Scheitern Buch + CD

Format: CD

éditions foulland


Was ist das? Nennt man das jetzt multimediale Kunst? Offenbar, aber der Reihe nach: BUG/HARDCORE ist erst einmal ein Heft/Buch plus CD auf der sowohl Musik als auch Videos sind. Im Heft finden sich Texte, die der Autor M.

Foulland (so das verlagseigene Pseudonym) in einer Nacht auf den Text "Die Käfer des deutschen Reiches" erbrochen hat, das Ganze unter dem Einfluss der österreichischen Slow-Core-Band BUG (Klingelt's? Fehlt eigentlich nur noch Gregor Samsa bzw.

Kafka, der einem zwangsläufig in diesem Kontext in den Sinn kommt). BUG machen wie schon auf der Split-CD mit 27 fiesen und zähen, im Großen und Ganzen sehr guten Lärm, die Texte Foullands, die auf der CD auch vorgetragen werden und als okaye Kurzfilme der Künstlerin Malene Gíslason noch einmal anzusehen sind, sind düster und beziehen sich mehr auf das titelgebende Aufbegehren und Scheitern als auf Käfer.

Insgesamt ein recht schönes Projekt, das fordert, aber nicht überfordert. (25:21) (7)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr