Reviews : HIGH TENSION WIRES / Midnight Cashier CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HIGH TENSION WIRES

Midnight Cashier CD

Format: CD

dirtnaprecs.com


Dass in Texas Inzucht betrieben wird, lässt ja schon eine gewisse Familie mit B im Namen vermuten, aber im Gegensatz zu deren Erzeugnissen ist das Ergebnis hier erstklassig. Mitglieder der MARKED MEN, RIVERBOAT GAMBLERS und REDS, aus denen wiederum die MARKED MEN hervorgegangen sind, spielen melodischen 77er Punk/Powerpop und bleiben damit dem Stil des ersten Albums treu.

Man stelle sich eine Mischung aus REPLACEMENTS und BUZZCOCKS vor und man bekommt eine gute Vorstellung des Sounds, der auch hervorragend ins Dirtnap-Programm passt. Ab und zu kommt auch wieder die Orgel zum Einsatz, was irgendwie an eine fröhliche Version der MURDER CITY DEVILS erinnert.

Klingt komisch, ist aber so. Leider fehlen mir die großen Hits des Debüts, aber wer in letzter Zeit die Platten von BEAT BEAT BEAT, STATUES oder den PLASTIC LETTERS gekauft hat, macht hier garantiert nichts falsch.

(7)

Finn Quedens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr