Reviews : TERROR / Rhythm Amongst The Chaos CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERROR

Rhythm Amongst The Chaos CD

Format: CD

Reflections


"Ich weiß, wo es lang geht!", scheint uns der Löwe des Covers entgegegen zu brüllen. Genau das konnte auch TERROR eine Zeitlang von sich behaupten, ohne gleich rot zu werden. Ihr Debüt auf Bridge 9 und auch das zweite Werk "Against the odds" auf Roadrunner setzten Maßstabe in punkto Aggro-Hardcore meets Metalmosh.

Das Erscheinen dieser Kleinode ist aber auch schon eine Weile her und das letzte Album "Always the hard way" ließ einen eher verbrauchten "Underdog"-Eindruck zurück. Auf "Rhythm amongst the chaos", der neuen Mini-CD, auf der fünf Songs mit einer Spielzeit von unter zehn Minuten zu finden sind, findet die Band erfreulicherweise in Ansätzen wieder zu alter Hochleistung zurück.

Vor allem der Titelsong und das darauffolgende "Disconnected" enthalten diese rauhen Brüll- und Knüppelelemente, die TERROR einst bei so vielen Kids so beliebt gemacht hat. Danach hört es bei mir auch schon wieder auf mit der Begeisterung.

Zu oft habe ich das Gefühl, einige Songparts schon mal gehört zu haben. Und zwar bei der gleichen Band.

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CJ RAMONE

CJ Ramone, Jahrgang 1965, heißt eigentlich Christopher Joseph Ward. Er war von 1989 bis 1996, also bis zum Schluss, Bassist der RAMONES und Nachfolger von Dee Dee. Er ist zu hören auf den Alben „Mondo Bizarro“ (1992), „Acid Eaters“ (1994) und ... mehr