Reviews : TRASH TRILOGY / Kurzfilme DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASH TRILOGY

Kurzfilme DVD

Format: CD

Rodrec


Wenn Rod Gonzalez nicht gerade als Bassist von DIE ÄRZTE Heerscharen von Mädchenherzen bricht, kann es schon mal vorkommen, dass er sich an das Produktion von Kurzfilmen wagt. In Zusammenarbeit mit Regisseur Marc Schütrumpf sind so im Laufe der letzten Jahre drei epochale Knallbonbons entstanden, die sich hier nun - angereichert um zwei Bonusfilme - auf dieser DVD wieder finden.

Nicht nur, dass Rod gemeinsam mit Kumpel Brett für den kompletten Soundtrack, ebenfalls als Extra komplett enthalten, verantwortlich zeigt, er lässt es sich auch nicht nehmen, in allen drei Filmen an der Seite von Mareike Fell, Jan Plewka, Gary Schmalzl und Luca Zamperoni mitzuwirken und seine "schauspielerischen Fähigkeiten" unter Beweis zu stellen.

In "Vampire Empire" spielt er einen Musiker und Vampirjäger in Personalunion. In "Dirty Gary" und "Hansel@Gretel" dagegen darf er ganz den Bösewicht raushängen lassen. Okay, das hier ist filmischer Trash in Reinkultur, aber mit viel Liebe zum Detail und somit äußerst kurzweilig.

Für Fans ein Must-have, nicht zuletzt wegen der aufwendigen Gestaltung und Ausstattung der DVD mit Fotogalerie, Audio-Kommentar und Booklet. Aber auch Freunde cineastischen Nonsens' und Splatter-Humors kommen voll auf ihre Kosten.

Und so zeigt Mister Gonzalez, was er so ohne die anderen beiden ÄRZTE so auf der Pfanne hat. Ach ja, ein wenig Unterstützung bekommt er dann doch von Bela, der auch mal als Stimme aus dem Off den Märchenonkel abgeben darf ...

(7)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Suche

Ox präsentiert

CLOWNS

Ihr fast schon legendärer Auftritt beim Groezrock Festival 2016, ihrer erst dritten Show in Europa überhaupt, katapultierte die australischen CLOWNS quasi über Nacht vom Geheimtip zu einer der angesagtesten Bands aus Down Under. Was die Band, allen ... mehr