Reviews : ANGELIC UPSTARTS / The Independent Punk Singles Collection CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

The Independent Punk Singles Collection CD

Format: CD

Anagram/Cherry Red


Ich zerbreche mir jetzt an dieser Stelle lieber nicht den Kopf darüber, warum diese bereits 1995 erschienene Compilation noch einmal aufgelegt wird, sondern beschränke mich auf das Wesentliche. Jungen Menschen, die die ANGELIC UPSTARTS bisher noch nicht kennen oder noch keinen Tonträger von ihnen besitzen, sei diese Zusammenstellung ans Herz gelegt.

Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen noch einmal zum Mitschreiben: Die ANGELIC UPSTARTS sind eine der wichtigsten und besten englischen Punkbands der späten Siebziger und frühen achtziger Jahre.

Auf dieser Compilation finden sich einige der wichtigsten UPSTARTS-Singles, die im Zeitraum zwischen 1978 und 1988 erschienen: Von der Debüt-Single "The murder of Liddle Towers" über "Police opression", "Women in disguise", "Solidarity" und "Machine gun Kelly" bis hin zu "Brighton bomb" und "England".

Insgesamt gibt es 23 Songs auf "The Independent Punk Singles Collection" und für Einsteiger ist sie unbedingt zu empfehlen. (72:13)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #74 (Oktober/November 2007)

Verwandte Links

Reviews