SENIOR ALLSTARS

Come Around

Die SENIOR ALLSTARS stehen für relaxte Instrumentalmusik zwischen Ska, Reggae und Dub, Ausflüge in den Jazz inbegriffen. Schon zu Zeiten, als die SENIOR ALLSTARS noch mit Dr. Ring-Ding aktiv waren, gab es auf den Veröffentlichungen immer den einen oder anderen Instrumentaltitel zu hören.

Später erwarben sich die Allstars als Begleitband von Doreen Shaffer oder Lord Tanamo internationales Renommee und veröffentlichten ohne den Doktor erstklassige Instrumentalalben wie "Nemo" oder "Red Leaf".

Wer diese Alben kennt und schätzt, wird auch von "Come Around" begeistert sein. Auch wenn die SENIOR ALLSTARS mittlerweile auf vier Personen zusammengeschrumpft sind (Markus Dassmann, Oliver Wienand, Gudze und Thomas Hoppe), geht es in den 13 Tracks federnd und beschwingt über das weite Feld des Jamaican Jazz Style.

Sehr gelungen finde ich auch auch die neuen funky Reggae-Einflüsse bei "Five to nine (a.k.a. funky reggae)" und "T-bird skank". Ein musikalischer Leckerbissen. (9)