ON PAROLE

Classic Noise CD/LP

"Classic Noise" - der Albumtitel soll Programm sein, denn ON PAROLE stellen sich mit ihrem Debüt-Longplayer in eine Reihe mit Elvis, den ROLLING STONES, den SEX PISTOLS, AC/DC und vielen anderen Klassikern.

Nun, der Anspruch ist hoch, und ob ON PAROLE diese Linie weiterzuführen vermögen, wird wohl erst die Zukunft weisen. Auf Classic Noise wird jedenfalls gediegener Rock'n'Roll geliefert, bei welchem man bereits nach wenigen Sekunden beziehungsweise einem Blick auf die Songtitel weiß, worum es hier geht: um den hardrockin' man, barflies, whiskey, drivin', und das alles vorgetragen von der heavy machinery ON PAROLE.

Streckenweise erinnert Classic Noise an NASHVILLE PUSSY, mit welchen ON PAROLE ja auch bereits die Bühne geteilt haben; wie bei diesen, ist hier die Welt noch in Ordnung: erdige AC/DC-Riffs, feine Soli und eben Texte über die paar Dinge, die einem richtigen Rock'n'Roller halt wichtig sind.

Die Vinylversion wartet mit einem Bonustrack auf, wohingegen die CD das Video zu "Hard rockin' man" bietet. 30:23 (7)