Reviews : MOMO LAMANA / Two Is A Gang :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOMO LAMANA

Two Is A Gang

Format: CD

CD | Nicotine | nicotinerecords.com | 27:02


"Imagine a cocktail party with the Cramps, Suicide, Alan Vega, T-Rex, Berurier Noir and The Mummies ..." schreibt das Label zum "Two Is A Gang"-Album des belgischen Electro-Garage-Punk-Duos MOMO LAMANA.

Momo und Lamana (sie singt, spielt Bass und Orgel, er singt, spielt Gitarre und Orgel) haben einen recht minimalistischen Anspruch an ihre Musik, klingen bei der Marc Bolan-Nummer "We luv to boogie" extremst nach den Herren Rev und Vega, und sowieso scheinen die der Haupteinfluss zu sein, wobei dieser Eindruck sicher auch durch die minimalistische Instrumentierung und das Schlagzeug aus der Dose hervorgerufen wird.

Von daher ist die eingangs zitierte Lobpreisung sicher ein ganzes Stück zu hoch gegriffen, sind MOMO LAMANA zwar nicht schlecht, ihr Album aber doch eher mäßig begeisternd. Live dagegen dürften sie für gute Unterhaltung sorgen, und das ist doch auch schon was.

(6)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr