MOMO LAMANA

Two Is A Gang

"Imagine a cocktail party with the Cramps, Suicide, Alan Vega, T-Rex, Berurier Noir and The Mummies ..." schreibt das Label zum "Two Is A Gang"-Album des belgischen Electro-Garage-Punk-Duos MOMO LAMANA.

Momo und Lamana (sie singt, spielt Bass und Orgel, er singt, spielt Gitarre und Orgel) haben einen recht minimalistischen Anspruch an ihre Musik, klingen bei der Marc Bolan-Nummer "We luv to boogie" extremst nach den Herren Rev und Vega, und sowieso scheinen die der Haupteinfluss zu sein, wobei dieser Eindruck sicher auch durch die minimalistische Instrumentierung und das Schlagzeug aus der Dose hervorgerufen wird.

Von daher ist die eingangs zitierte Lobpreisung sicher ein ganzes Stück zu hoch gegriffen, sind MOMO LAMANA zwar nicht schlecht, ihr Album aber doch eher mäßig begeisternd. Live dagegen dürften sie für gute Unterhaltung sorgen, und das ist doch auch schon was.

(6)