MENACE

No Escape From Nowhere

Da ist aber noch einmal eine ganz alte Band auf den Plan getreten, gehören MENACE doch zu den Urvätern britischer Punkrock-Musik. Aber wer einmal richtig mit dem Herzen dabei war, ist auch nicht so leicht tot zu kriegen.

Und so klingen dann MENACE auch. Von Altersweisheit oder gar Geruhsamkeit kann keine Rede sein. Zwar überraschen MENACE auf "No Escape From Nowhere" nicht mit besonders innovativen Songs und Ideen, aber die Herren haben immer noch mächtig viel Dampf unterm Deckel.

In Sachen Druck und Rotzigkeit können sich so manche Nachwuchspunker noch eine Scheibe von MENACE abschneiden. Die Älteren unter euch haben sicher noch "G.L.C." im Ohr. Davon sind MENACE 2008 nicht weit entfernt.

Kaum zu glauben, wie da die letzten dreißig Jahre vergangen sind. Dem Rock'n'Roller in der norddeutschen Tiefebene dürfte es jedenfalls gefallen. (6)