Reviews : PENETRATORS / Bad Woman :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENETRATORS

Bad Woman

Format: CD

LP/CD | Slovenly | slovenly.com | 48:57


Obacht, Verwechslungsgefahr, wenn auch nur dem Namen und nicht der Musik nach: Die PENETRAITORS sind Streetpunks aus Franken, die PENETRATORS kommen aus Syracuse und gründeten sich bereits in den Siebzigern (dokumentiert auf der Swami-CD "Basement Anthology 1976-84"), und nach einem längeren "Hiatus" war die Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Musikszene so groß, dass Spike und Jack die Band ins Leben zurückholten.

Und so begegnet man den Ostküsten-Rock'n'Rollern so unbefangen wie einer neuen Band, ist verblüfft, mit wie viel Feuer die älteren Herren ihre Version garagigen Punkrocks zu Gehör bringen.

Mir gefällt hier besonders Spikes immer wieder prominent eingesetztes Tenor-Saxophon sehr gut, es gibt dem groovy Sound eine spezielle Wärme, doch die PENETRATORS generell mit einer anderen Band zu vergleichen, fällt schwer: Mal fühlt man sich etwas an die DICTATORS erinnert, dann wieder an ROCKET FROM THE CRYPT, aber auch DMZ und Co.

lassen grüßen. Schickes Cover von Mr. Bratto, richtig gute Produktion - ein solides Comeback! (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr