BOMBPOP

The Day I Had To Explode CD

Daß es so etwas noch gibt: altmodischer Gitarrenpop, der an die DB´S oder R.E.M. erinnert, mit einer leichten Prise HÜSKER DÜ versehen, wodurch diese herrliche Platte nicht Gefahr läuft zu seicht zu werden.

Musik zum mit den Beinen wackeln, mitsingen oder in der Gegend herumhüpfen. Das bereits schon vorher als Single erhältliche "Anita Hill" klingt dann tatsächlich ziemlich deutlich, als ob Bob Mould und Grant Hart hier Gastsänger wären.

Sicherlich keine legendäre Platte, aber eine die, was ihre selbst auferlegten Konventionen betrifft, mehr als gut funktioniert, auch wenn ich mir angesichts der schönen Songs manchmal wünschen würde, daß es an manchen kritischen Stellen doch etwas mehr knallen möge.

Bei "Floormats" haben sich BOMBPOP übrigens deutlich bei BLONDIE bedient, was aber eigentlich eine ganz okaye Referenz ist.