KUNG FU MONKEYS

Christmas For Breakfast

Ich kenne die KFM erst seit einem Jahr und habe mich sofort (und pünktlich zu ihrer Auflösung bzw. ihrer Transformation zu PEPPERMINT ENGINE, die wohl auch mit der Umsiedlung des Sängers/Gitarristen James Cahill nach Paris einherging) in sie verliebt.

Erst seit circa einem halben Jahr weiß ich übrigens, dass bei den KFM kein zuckersüßes Mädchen, sondern halt dieser Kerl mit Hornbrille singt - alle meine Liebesbriefe Richtung New York hätte ich mir also getrost schenken können! Aber egal, die KUNG FU MONKEYS klingen wie die RAMONES vor dem Stimmbruch, covern KINKS, Buddy Holly, HERMAN'S HERMITS, eine Schnulze vom "Grease"-Soundtrack und singen ansonsten Zeilen wie "My heart's a sunny place whenever you're around".

So was muss man erst mal vertragen können! Auf dieser CD findet man nun sämtliche Singles und einige Raritäten, die sich in 12 Jahren Bandgeschichte angesammelt haben; dazu noch ein Booklet, wo alle Mitglieder mal ihren Senf loswerden können.

Mittlerweile kann ich mir sogar alle 41 Stücke in einem Rutsch anhören und das schaffe ich sonst nicht mal bei den BEATLES. (9)