ALARMSIGNAL

Revolutionäre sterben nie

ALARMSIGNAL, die Dritte. Die im Jahr 2000 gegründete Celler Band geht mit ihrem dritten Studioalbum an den Start. Viel versprechend und voller Trotz trägt es den Titel "Revolutionäre sterben nie". Da ich das Vorgängeralbum "Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg" kannte, war ich gespannt, was mich nun erwartet, und ich wurde nicht enttäuscht! ALARMSIGNAL haben alle Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.

16 Punkrock-Songs in rauher, aber sehr ohrenverträglicher Verpackung. Die schnell und etwas härter daherkommenden Titel animieren ein um das andere Mal zum Mitgrölen. Schnelligkeit ist auch die Devise, denn die 16 Songs prasseln in weniger als 40 Minuten auf einen ein - das ist Punkrock.

Thematisch werden natürlich die üblichen Szeneansichten abgehandelt und in die weite Welt befördert. Der Albumtitel sagt alles, und ALARMSIGNAL tragen auf ihre Weise einen Teil dazu bei. ALARMSIGNAL ist Punkrock weit weg von jeglichem Kommerz, hier stehen noch die Ideale im Mittelpunkt.

(7)