Reviews : DEAD END BOYS / Welcome To Reality :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD END BOYS

Welcome To Reality

Format: CD

CD / Get Sorted / myspace.com/getsorted76 / 17:43


Für diese Ausgabe gab es gleich zwei Platten der DEAD END BOYS für mich, und dies scheint mir der Nachfolger von "Six Year Hangover" zu sein. Wo auf dem Vorgänger Hardcore-Bretter dominierten, ist das Tempo bei "Welcome To Reality" etwas gedrosselt worden.

Insgesamt wird der Sound dadurch homogener, auch wenn sich hier und da mal ein schnellerer Song einschleicht. Die einzelnen Songs sind nach wie vor klasse, aber im Gesamteindruck finde ich "Six Year Hangover" dann doch einen Tick besser.

Bei "Welcome To Reality" scheint mir das Verhältnis von schnellen und melodischen Songs einfach umgekehrt. Na ja, vielleicht ist es auf dem nächsten Album dann wieder andersrum. (7)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATHRITE

DEATHRITE aus Dresden liefern die perfekte Schnittmenge aus Grind, Death, Hardcore und Punk. ... mehr