Reviews : PURGEN / Reinkarnazia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PURGEN

Reinkarnazia

Format: CD

CD / ANR/Broken Silence / anr-music.org / 38:20


Vor gar nicht allzu langer Zeit unterhielt ich mich mit Chris Wilpert vor einem Konzert darüber, dass ich Platten von Bands des Genres "Pogo-Punk" schon lange nicht mehr zum Besprechen bekommen hatte.

Im Keller unter uns spielten HAUSVABOT und wir freuten uns, dass wir ein Stockwerk drüber saßen. Meinerseits war die Freude verfrüht, denn nun liegen die russischen PURGEN hier bei mir, mit denen HAUSVABOT in Deutschland traditionell auf Tour gehen.

Tradition ist auch das passende Stichwort: Musikalisch und auch thematisch kommt wenig Neues aus PURGENs Ecke. Klischees, die immer noch ziehen und Flatrate-Themen, die nie aus der Mode kommen.

Man lässt sich aus über die Urbanisation Moskaus, über das Big Business, fette Autos und pflegt den fast schon nostalgischen, wehmütigen Blick auf die Veränderungen, die seit der Kindheit passiert sind.

Und das sehr ausdauernd seit fast 18 Jahren. Aber das Schöne bei so einer Platte ist eben, dass viele Leute sich gar nicht erst fragen müssen, ob sie Besagte mögen. Hat man PURGEN gern, wird man auch "Reinkarnazia" gern haben.

Andere Möglichkeiten werden hier stillschweigend übergangen. (6)

Katrin Schneider

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOT SCIENTISTS

NOT SCIENTISTS setzen sich aus ehemaligen Mitgliedern von UNCOMMONMENFROMMARS und NO GUTS NO GLORY zusammen. Die Franzosen machen schon lange Musik, so dass ihre Songs ambitioniert und ausgereift klingen. Ihre besondere Mischung aus poppigem, ... mehr